Rahel Koller

Rahel_Koller_Charlotte-Coaching_Coach_Portrait

Rahel Koller

Professional Coach, MBA

Coaching fasziniert mich und ist schon lange Teil meines Lebens. Auf meinem ganzen bisherigen Lebensweg hatte ich immer wieder gute Trainer, Mentoren, Lehrer und Coaches, die mich in meinem persönlichen und beruflichen Werdegang weitergebracht haben.

In jungen Jahren waren meine Eltern meine Vorbilder und «Coaches», während meiner Handball-Sportkarriere hatte ich Trainer, die an mich geglaubt, mich motiviert und mich an meine Grenzen gebracht haben. Nach meinem Studium hat mich ein professioneller Coach in die richtige Richtung geschubst und mich auf meinen ersten Traumberuf hingewiesen. Auch während meiner beruflichen Karriere hatte ich immer wieder lehrreiche Inputs, welche mir geholfen haben die nächsten Schritte zu tun.

Als im Jahr 2012 die Entscheidung fiel mit meinem Mann von der Schweiz nach Charlotte, North Carolina auszuwandern, wurde ich von meinen damaligen Chefs aufgefordert bzw. ermuntert, aktiv zu werden und mir eine neue Stelle zu kreieren, welche nicht von einem Standort abhängig ist. Und selbst als ich mein erstes Kind auf die Welt brachte, hatte ich Coaches, die mich zum umdenken bewegt haben.

Es ist möglich sowohl eine gute Mutter zu sein, wie auch im Beruf erfolgreich durchzustarten und sich selber dabei  nicht zu vergessen. Alle diese Mentoren, Trainer und Menschen, welche mich auf meinem Lebensweg motivieren und unterstützen, haben einen grossen Anteil daran, wo ich jetzt in meinem Leben stehe.

Es sind meist die kleinen Dinge in unserem Leben, die einen grossen Unterschied ausmachen. Verpasse diese nicht. Ich helfe dir gerne dabei diese Dinge zu entdecken, «out of the box» zu denken und motiviere dich die nächsten Schritte zu tun.

Ich absolvierte ein MBA (Master of Business Administration) an der Queens University of Charlotte, wo ich mit dem Nebenfach «Coaching» abschloss. Durch die Coaching-Ausbildung erhielt ich Einblick in die Coaching-Praxis für Einzel und Gruppensessions sowie weitere Coaching-Fähigkeiten, welche ich vertiefen konnte.

Neben dem Coaching, arbeite ich als Senior Project Manager bei einer der führenden Biotech-Firmen der Welt. Ich habe jahrelange internationale Erfahrung und arbeite mit Menschen aus mehr als 40 Ländern in verschiedenen Prozessverbesserungsprojekten und optimiere Arbeitsabläufe.

Ich bin ursprünglich aus der Schweiz und im Jahr 2012 mit meinem Mann nach Charlotte, North Carolina ausgewandert. Viel Zeit verbringe ich mit meiner Familie. Ich liebe es zu reisen, andere Kulturen zu erleben, Sport zu machen und mit spannenden Menschen zusammen zu sein.

Rahel_Business-Coach1
Rahel_Charlotte_Coaching_LifeCoaching
Rahel_Family_Coach-Charlotte
Rahel_Business-Coach2
© Copyright 2016 - www.rahel-koller-coaching.com
The Swiss way of Coaching –
Life- and Business-Coaching in Charlotte
(North Carolina)

Rahel Koller

Rahel_Koller_Charlotte-Coaching_Coach_Portrait

Rahel Koller

Professional Coach, MBA

Coaching fascinates me and has been part of my life for a long time. On my life’s journey I’ve always had good trainers, mentors, teachers and coaches who have helped me in my personal and professional career.

At an early age, my parents were my role models and «coaches». During my team handball sports career I had trainers, who believed in me, motivated me and pushed me to my limits. After my academic studies, a professional coach gave me a push in the right direction and pointed me to my first dream job. Even during my professional career, again and again, I received informative inputs that helped me to take the next step.

When the decision was made in 2012 to emmigrate with my husband from Switzerland to Charlotte, North Carolina, I was encouraged and motivated by my supervisor at that time to become active and create a new job position for myself, which was not dependent on a location. And even when my first child was born, I had coaches who motivated me to rethink.

It is possible to be a good mother and to successfully restart a career, while not putting yourself on a backburner. All these mentors, trainers and people, who are motivating and supporting me on my life’s journey are a big part of the fact where I am standing in my life today.

Often, it is the little things in our lives that make a big difference. Do not let them slip through your fingers! I am happy to help you to discover these things, to think «outside the box» and to motivate you to take the next steps.

I graduated with a MBA (Master of Business Administration) with a minor in «Coaching» at the Queens University of Charlotte. The coaching training gave me the insight into coaching practice for individual and group sessions as well as additional coaching skills, which I was able to deepen.

In addition to coaching, I am working as a Senior Project Manager at one of the world’s leading biotech companies. I have years of international experience and work with people from more than 40 countries in different process improvement projects and I am optimizing work procedures.

I am originally from Switzerland, and have moved with my husband to Charlotte, North Carolina in 2012. I spend a lot of time with my family. I love traveling, experiencing other cultures, exercising and be around exciting people.

Rahel_Business-Coach1
Rahel_Charlotte_Coaching_LifeCoaching
Rahel_Family_Coach-Charlotte
Rahel_Business-Coach2
© Copyright 2016 - www.rahel-koller-coaching.com
The Swiss way of Coaching –
Life- and Business-Coaching in Charlotte
(North Carolina)